2009-12-07

Qualitätsjournalismus

http://elternimnetz.s4u.0lx.net/neuigkeiten/selbstmord-des-schuelervz-hackers-abschiedsbrief-in-codesprache-aufgetaucht/ "Bei dem Code handelt es sich hierbei um die berüchtigte Programmiersprache C++, in der schon Metzel-Games wie Warcraft III und Doom 4 geschrieben wurden. Dabei gilt C++ gerade unter Hackern und Gamern als der schwierigste Code, wie auch der IT-Experte Benedikt Mühlhausen weiß: “In der IT-Szene wird C++ häufig für Websites und gewaltverherrlichende Computergames verwendet. Es bietet dem Coder sehr viele Möglichkeiten, ist dafür aber auch die schwierigste Programmiersprache der Welt! Ohne jahrelanges Studium und die richtigen Bücher ist da nichts zu machen.” Er selbst habe sich den Brief mehrmals durchgelesen und staunt nicht schlecht über die Fähigkeiten des Hacker-Jungen."... ATOMLOL kann ich da nur sagen.

1 comment:

  1. Yey, ich kann die schwierigste Programmiersprache der Welt ...

    Was mich bei solchen Artikeln immmer bedenklich stimmt, ist, dass ja wahrscheinlich zu allen anderen Bereichen .. Politik, Wirtschaft, Aidsforschung, Skilanglauf oder Plattentektonik ähnlicher Blödsinn geschrieben wird. Ich krieg's nur nicht so mit, weil ich mich da selber nicht auskenne. Und ich halte mich noch für relativ aufgeklärt und kritikfähig in solchen Dingen.

    ReplyDelete